TERMIN UNTER: 04545 – 78 98 0

Psychomotorik für Kinder (Kita-Kurs)

Bewegung ist für den Körper enorm wichtig. Noch wichtiger ist es die Psychomotorik („menschliche Bewegung“) in dessen Entwicklung zu fördern.

Bewegung ist für den Körper enorm wichtig. Noch wichtiger ist es die Psychomotorik („menschliche Bewegung“) in dessen Entwicklung zu fördern. Es geht aber um mehr als das reine Bewegen. In der Psychomotorik für Kinder geht es auch um Erleben, Denken und Fühlen. Mit unserem Kurs „Psychomotorik für Kinder (Kita-Kurs)“ möchten wir die Kindertagesstätten der Region dabei unterstützen entgegen die steigenden gesundheitlichen Schäden aufgrund von z.B. Bewegungsmangel zu wirken. 

In dem Kurs, der vorzugsweise bei uns im Kursraum oder in einem geeigneten Raum in der Kita stattfinden kann, wird spielerisch das Zusammenspiel zwischen Wahrnehmung und Bewegung gefördert.

Sie erreichen uns:
Mo.-Do. 08.00 – 20.30 Uhr, Fr. 08.00 – 18.00 Uhr

(04545) 78 98 0